Sie verwenden den Internet Explorer von Microsoft. Dieser Browser ist veraltet und wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, um reisen.tchibo.de uneingeschränkt nutzen zu können. Wir empfehlen die folgenden Browser:
Tchibo Reisehotline: 040 – 55 55 43 60 (Mo bis Fr 8:00 - 20:00 Uhr, Sa, So & Feiertags 9:00 - 18:00 Uhr)
Tchibo catalogue Tchibo Reisekataloge

Bis auf Weiteres gibt es aufgrund der Corona-Pandemie einige Besonderheiten zu beachten. Wir beobachten die Situation und die Beschlüsse der Reiseländer stets und passen unsere Hinweise fortlaufend an. Die Situation ist jedoch weiterhin sehr dynamisch, es kann immer wieder zu kurzfristigen Änderungen kommen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr. Tagesaktuelle Informationen finden Sie beim Auswärtigen Amt, auf den Seiten des RKI sowie auf den Hinweisseiten der einzelnen Bundesländer.

Aktuell sind keine Länder als Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet gelistet. Die Rückreise nach Deutschland ist ohne Nachweise und ohne Quarantäne möglich.

Informationen zu Ihrer bestehenden Buchung

Bitte beachten Sie: In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme per E-Mail, bitte prüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang und auch Ihren SPAM-Ordner.

Reisen innerhalb Deutschlands: Beherbergungsbetriebe und Gastronomie sind ohne Einschränkungen geöffnet, für einzelne Bereiche gilt teilweise noch die 3G-Regel. Bundesweit ist im ÖPNV ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Bitte beachten Sie die Regelungen der einzelnen Bundesländer und Landkreise.

Für alle Zielgebiete außerhalb Deutschlands beachten Sie bitte die tagesaktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amt sowie die Hinweise des RKI.

Generell gilt: Ihr Reiseveranstalter prüft, ob die gebuchte Reise stattfinden kann oder ob sie abgesagt werden muss. Ist die Durchführbarkeit nicht gewährleistet, werden Sie von uns oder Ihrem Reiseveranstalter informiert. Die Information erfolgt chronologisch nach Anreisedatum, bitte haben Sie etwas Geduld. Wird die Reise durch Ihren Reiseveranstalter abgesagt, entstehen Ihnen keine Stornokosten. Bei einer Stornierung auf eigenen Wunsch gelten die AGB des Veranstalters.

Durch die Umsetzung behördlicher Vorgaben in Bezug auf COVID-19 kann es in allen Zielgebieten vor Ort zu Anpassungen der gebuchten Leistung kommen. Unsere Veranstalterpartner haben Hygiene- und Sicherheitskonzepte entwickelt, um Ihnen einen sicheren und sorgenfreien Urlaub zu ermöglichen. Alle Zielgebietsagenturen sind mit den neuen Hygienemaßnahmen vertraut und arbeiten eng mit den lokalen Gesundheitsbehörden zusammen.

Einreisebestimmungen

Mit der Aufhebung der Reisewarnung führen einige Urlaubsländer Gesundheitsmaßnahmen bei der Einreise ein. Die Maßnahmen variieren je nach Urlaubsland und werden teils sehr kurzfristig von den Behörden beschlossen. Sollten für Ihr Reiseziel besondere Einreisebestimmungen gelten, werden Sie von Ihrem Reiseveranstalter proaktiv informiert. Tagesaktuelle Informationen finden Sie außerdem auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. Bitte beachten Sie, dass die Reisegäste für die Einhaltung der Einreisebestimmungen (z.B. die rechtzeitige Registrierung) selbst verantwortlich sind.

Rückreise nach Deutschland:

Seit dem 1 Juni 2022 ist für die Einreise nach Deutschland kein Impf- oder Genesenennachweis mehr erforderlich, die 3G-Regel ist für mindestens drei Monate ausgesetzt.

Aktuell sind außerdem keine Länder als Virusvariantengebiet eingestuft. Die Einreiseverordnung sieht jedoch vor, dass diese Einstufung bei einem Auftreten neuer Virusvarianten erneut erfolgen kann.

Stornierung und Umbuchung

Bei Absage Ihrer Reise durch den Reiseveranstalter fallen für Sie keine Stornokosten an. Möchten Sie Ihre gebuchte Reise auf eigenen Wunsch stornieren, gelten die AGB Ihres Reiseveranstalters. Diese darauf resultierenden Stornokosten bleiben auch dann bestehen, wenn sich später herausstellt, dass die Reise nicht durchgeführt worden wäre. Wir empfehlen Ihnen daher, die weitere Entwicklung abzuwarten und nicht selbst zu stornieren. Oftmals ist die Umbuchung der Reise auf einen späteren Termin möglich, hierzu beraten wir Sie gerne. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung des Reisepreises aufgrund der Vielzahl der Fälle aktuell länger als gewöhnlich dauert. Diese erfolgt in der Regel in der Reihenfolge des Reisedatums.

Reiseversicherungen

Seien Sie umfassend abgesichert für die schönste Zeit im Jahr mit dem Reiseschutz der HanseMerkur.

Sie möchten eine Reise buchen?

Mit Tchibo Reisen sicher unterwegs
Urlaub während der Corona-Zeit

In unserer Rubrik “Urlaub während der Corona-Zeit” finden Sie viele attraktive Angebote sowie weitere Hinweise zu Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie.

arrow_up